Mit Toprope zum Vorstieg

Viel Spaß gemacht hat den Teilnehmern der Toprope-Kurs der DAV-Sektion Karlsbad an der Kletterwand im Stiftland-Gymnasium. Bild: hfz
Lokales
Tirschenreuth
27.10.2014
1
0
Mit Beginn der Hallensaison hat die DAV-Sektion Karlsbad auch gleich einen Toprope-Kurs gestartet, der mit acht Kletterinteressierten auch gut angenommen wurde. Alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei und hatten auch viel Spaß, das Erlernte anzuwenden. Mit dem Toprope-Schein in der Tasche und ausgepowert verließen alle die Halle.

Kursleiter Uwe Köhler, Christiane Malzer und Matthias Gibhardt konnten auch gleich einige für den Folgekurs-Vorstieg begeistern, der am 1. und 2. November stattfindet. Wer Lust hat, kann sich noch anmelden. Voraussetzung: Man muss sich anseilen und den Partner sichern können, also die Inhalte des Toprope-Kurses verinnerlicht haben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.