Morgen Konzert mit Brigitte Traeger und Kirchenchor
"Weil Gott dich liebt"

Der Reinerlös des Kirchenkonzerts ist für die Aktion Solidarität bestimmt, der gerade die Schulbildung in Ruanda am Herzen liegt.
Lokales
Tirschenreuth
13.06.2015
3
0
"Weil Gott dich liebt" lautet der Titel des neuen Albums von Brigitte Traeger. Auf Lieder daraus dürfen sich die Besucher des Kirchenkonzerts am morgigen Sonntag um 17 Uhr in der Missionskirche St.Peter freuen.

In einer ersten Ankündigung war versehentlich der Männergesangverein als musikalische Verstärkung der Sängerin genannt worden. Richtig ist, dass die Mitglieder des Kirchenchor zusammen mit der Künstler das Konzert gestalten. Der Reinerlös ist für Projekte der "Aktion Solidarität" vorgesehen. Besonders die Schul- und Berufsausbildung der Kinder in den Dörfern von Ruanda haben sich die Mitglieder der Aktion auf ihre Fahnen geschrieben.

Der Tirschenreuther Kirchenchor wird beim Konzert vier Lieder aus einer Messe beisteuern, die Brigittes Bruder Alois Anfang der 80er Jahre vertonte und der aus Fuchsmühl stammende Augustinerpater Ludwig Schraml textete. Die vier Chorstücke wurden eigens für das Konzert arrangiert und einstudiert.

Der Eintritt beträgt 10 Euro. Vorverkauf in der Buchhandlung St. Peter oder der Buchhandlung Rode. Karten gibt es auch an der Abendkasse.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.