Projekt voll im Zeitplan

Zimmerermeister Christian Kraus trug den Richtspruch vor. Bild: kro
Lokales
Tirschenreuth
19.10.2015
5
0

Grund zum Feiern gab es am Samstag bei der City Immobilien GmbH: Im Zuge des Projekts "Wohnen im Rosengarten" am Rosenweg stand das Richtfest an.

Die 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volksbank Nordoberpfalz errichtet dort zwei Wohnblöcke mit insgesamt 13 Wohneinheiten, deren Größe von 60 bis zu 110 Quadratmeter reicht. Viele Ehrengäste und auch zukünftige Wohnungseigentümer wohnten der Feier bei. Den Richtspruch präsentierte Zimmerermeister Christian Kraus aus Teunz.

Bauherr Dieter Gradl, Geschäftsführer der LGM Vermögensverwaltung, hieß neben den beteiligten Handwerksfirmen und Projektanten, denen er ausdrücklich für ihre gute Arbeit dankte, auch Gerhard Ludwig, Vorstand der Volksbank Nordoberpfalz, und Architekt Ulrich Greiner willkommen. Gradl informierte, dass aktuell die Sanitär- und Elektroinstallationen vorgenommen würden, im Januar werde der Estrich folgen. Gradl versicherte, dass man voll im Zeitplan liege. Zum 1. Oktober 2016 sollen die Wohnungen bezugsfertig sein, im darauffolgenden Monat sollen die Außenanlagen fertig sein.

Oliver Ludwig, Prokurist bei City Immobilien, zeigte sich erfreut, dass dieses ehrgeizige Bauprojekt auf einem sehr guten Weg sei. Das Interesse sei enorm, wie er aus vielen Gesprächen und E-Mails erfahren habe. Der Bau mit bester Energieeffizienz, barrierefreiem Zugang, behindertengerechtem Aufzug und einer Tiefgarage sei ein Vorzeigeprojekt. Sechs der lichtdurchfluteten Wohnungen seien bereits verkauft, für den Rest gebe es viele Anfragen. Die Gesamtkosten bezifferte Ludwig auf rund 2,4 Millionen Euro. Anschließend lud die Volksbank zu einem Tag der offenen Tür in die Gebäude ein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.