Schlachtschiff auf Stadtteich

Lokales
Tirschenreuth
01.06.2015
0
0
Wo sonst Enten und Schwäne auf dem Wasser treiben, kreuzten am Samstag leistungsstarke Schlepper, Rennboote und sogar Schlachtschiffe durch den Stadtteich. Der Schiffsmodellbauclub aus Weiden war gerne zum "cooltour-Sommer" gekommen, um seine Schiffe zu präsentieren. Leider meinte es das Wetter nicht besonders gut mit den 12 angereisten Kapitänen. Doch trotzdem zogen die detaillierten Modelle immer wieder Interessierte an. Besonders bei Kindern waren die selbst gebauten Mini-Schiffe beliebt. Vom Segelboot bis zum schwer bewaffneten Schlachtschiff hatten der Vorsitzende Jürgen Behrendt und seine Kollegen alles dabei. "Es ist ein herrliches Fahrgewässer", lobte er. Vielleicht kommen die Modellbauer bei Gelegenheit und besserem Wetter noch einmal kurzfristig an den Stadtteich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.