Seniorenbeauftragte erleben interessanten Ausflug
Dankeschön für Mitarbeit

Lokales
Tirschenreuth
14.11.2015
3
0
Die Seniorenbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis unternahmen eine Fahrt nach Tachau, Plana und Tepl, organisiert von der Seniorenfachstelle im Landratsamt. 31 Teilnehmer erlebten bei sonnigem Wetter einen abwechslungsreichen Tag. Die Seniorengruppe wurde von Ingrid Leser aus Bärnau begleitet. Sie hatte ein sehr informatives Programm vorbereitet.

Nach der Besichtigung der Wallfahrtskirche "Zum gegeißelten Heiland" in Bärnau ging es weiter nach Tachau-Heiligen, wo die Gruppe durch die Reitschule geführt wurde. Eine kurze Besichtigung der Stadt sowie der St. Magdalenen Kirche schloss sich an. In Plana gefiel der allem der schmucke Marktplatz. Der Ausflug führte weiter nach Marienbad. Nach einem Gang durch die Kolonnaden und einer kurzen Pause an der singenden Fontäne kehrten die Senioren im Hotel "Bohemia" ein.

Gut gestärkt fuhr die Gruppe dann weiter zum Stift Tepl, wo auch die bekannte Bibliothek besichtigt werden konnte. Abgerundet wurde der Nachmittag dann mit Kaffee und Kuchen im anliegenden Restaurant.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.