Tag der offenen Tür in der Volkshochschule
Zumba, Filzen, Russisch lernen

Power-Step: Eine Sportart für die persönliche Fitness. Bild: kro
Lokales
Tirschenreuth
20.11.2014
0
0
Einen Blick hinter die Kulissen der Volkshochschule werfen konnten die Besucher beim Tag der offenen Tür. Zum 40. Jubiläum informierte die Bildungseinrichtung über die vielfältigen Aktionen und Angebote.

Im Gymnastikraum wurde von Zumba und Step Aerobic bis hin zu Kick-Bo und vielem mehr eine große Palette dessen angeboten, was die Volkshochschule so alles im Bereich der Fitness zu bieten hat. Zudem konnten sich die Besucher über die verschiedenen Handwerkstechniken informieren. Sei es Töpfern, das Filzen oder die "Schiffchen-Arbeit Occhi". Des weiteren wurde verschiedene Sprachkurse angeboten. Hier wurde klar, dass die Volkshochschule auch sehr viel für die Integration der Asylbewerber tut.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.