Tipps für gesundes Essen

Wie die Ernährung sich auch auf die Cholesterin-Werte auswirkt, erfuhren die Besucher beim Gesundheitstag am Krankenhaus in Tirschenreuth. Bild: axs
Lokales
Tirschenreuth
21.10.2014
0
0
Zucchini-Kuchen, Makrelen-Creme oder frischer Eistee mit Minze: Im Foyer des Krankenhauses gab es am Freitag einige Köstlichkeiten zu entdecken. In einer Aktion zur gesunden Ernährung konnten die Gäste sich außerdem den Cholesterinwert messen lassen.

Regionalleiter Alois Meindl von den Kliniken Oberpfalz Nord: "Wir nehmen uns jedes Jahr ein überregionales Thema vor." Im gesamten Verbund der "Klinikkompetenz Bayer" wurde deshalb heuer die Ernährung näher beleuchtet. Dies soll ausgewogen sein und zur Gesundheit beitragen.

Dabei geht es über die herkömmlichen Diät-Ansätze hinaus. Auch was die Cholesterinwerte angeht, so konnte man sich im Krankenhaus kurzfristig rückversichern. Das Angebot und die zahlreichen gesunden Snacks stießen auf großes Interesse.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.