Über 600 Bücher ausgeliehen

Fast 100 Kinder nutzten das Angebot des Sommer-Leseclubs der Stadtbücherei. An die fleißigen Leser verteilte Bürgermeister Franz Stahl zum Abschluss Urkunden und Sachpreise. Bild: axs
Lokales
Tirschenreuth
02.10.2015
25
0
Abenteuer erleben oder Wissenswertes erfahren - auf den Seiten von Büchern kann man all das finden. Die perfekte Möglichkeit dafür bot wieder der Sommer-Leseclub der Stadtbücherei. Zahlreiche Schüler griffen fleißig in die Regale der Bibliothek. Bei der Abschlussveranstaltung wurden die Lese-Leistungen der Kinder sogar von Bürgermeister Franz Stahl honoriert. Bei über 600 ausgeliehenen Büchern hatten sich das die 98 Nachwuchs-Leser auch verdient. Die meisten Seiten hatte während der Sommerferien Lena Schaller durchgeblättert. Insgesamt 39 Bücher hatte sie am Ende in ihrem Lese-Pass stehen. Sie und alle anderen Teilnehmer durften sich neben der Urkunde auch einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.