Verantwortungsvolle Aufgabe der ehrenamtlichen Helfer
Betreuung sehr wichtig

Kreisjugendring-Vorsitzender Jürgen Preisinger (links) informierte über die besonderen Anforderungen an Jugendbetreuer. Bild: hfz
Lokales
Tirschenreuth
10.08.2015
0
0
Vor wenigen Tagen startete die mittlerweile 37. Ferienaktion des Kreisjugendrings. Um die angebotenen Fahrten erfolgreich und gut betreut durchführen zu können, ist er immer auf ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen.

Mit der Betreuung der Kinder übernehmen die Helfer eine verantwortungsvolle Aufgabe, weshalb Kreisvorsitzender Jürgen Preisinger bei einem Infoabend nochmals auf die besondere Aufsichtspflicht hinwies und kritische Situations-Beispiele bei Freizeiten erläuterte.

Nachdem viele aufkommende Fragen ausgiebig diskutiert wurden, bedankte sich Preisinger für das ehrenamtliche Engagement und hoffte auf viele erlebnisreiche Tage.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.