Walzenbauer Hamm meldet Rekordjahr

Oberpfälzer Technik ist in aller Welt unterwegs. Die Hamm AG feiert die Marktführerschaft. Archivbild: upl
Lokales
Tirschenreuth
15.12.2014
12
0
Der Walzenhersteller Hamm AG hat nach eigenen Angaben die Weltspitze erklommen. Hamm-Vorstand Reinhold Baisch sagte auf einer Weihnachtsfeier in Tirschenreuth: "Lange haben wir davon geträumt, haben dafür gekämpft." 1999, als die Wirtgen-Group bei Hamm eingestiegen ist, sei man in der Weltrangliste an neunter Stelle gewesen. Inzwischen habe Hamm alle Konkurrenten überholt. Das Tirschenreuther Unternehmen und die Wirtgen-Group legten eine neue Rekordbilanz vor. 7800 Walzen wurden produziert, 1000 mehr als noch 2013. Der Hamm-Umsatz kletterte von 275 Millionen Euro auf 303 Millionen Euro - ein Plus von rund zehn Prozent. Der Umsatz der Wirtgen Group beträgt 2,01 Milliarden Euro nach 1,74 Milliarden Euro im Vorjahr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.