Walzenbauer Hamm meldet Rekordjahr

Oberpfälzer Technik ist in aller Welt unterwegs. Die Hamm AG feiert die Marktführerschaft. Archivbild: upl
Lokales
Tirschenreuth
15.12.2014
13
0
Der Walzenhersteller Hamm AG hat nach eigenen Angaben die Weltspitze erklommen. Hamm-Vorstand Reinhold Baisch sagte auf einer Weihnachtsfeier in Tirschenreuth: "Lange haben wir davon geträumt, haben dafür gekämpft." 1999, als die Wirtgen-Group bei Hamm eingestiegen ist, sei man in der Weltrangliste an neunter Stelle gewesen. Inzwischen habe Hamm alle Konkurrenten überholt. Das Tirschenreuther Unternehmen und die Wirtgen-Group legten eine neue Rekordbilanz vor. 7800 Walzen wurden produziert, 1000 mehr als noch 2013. Der Hamm-Umsatz kletterte von 275 Millionen Euro auf 303 Millionen Euro - ein Plus von rund zehn Prozent. Der Umsatz der Wirtgen Group beträgt 2,01 Milliarden Euro nach 1,74 Milliarden Euro im Vorjahr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.