Zusammenspiel in Harmonie

Ein Aikido-Training für Fortgeschrittene ist jetzt für die Mitglieder im Stiftland angeboten worden. Bild: privat
Lokales
Tirschenreuth
27.02.2015
0
0
Wesentliche Themen waren die Rolle des Angreifers und die Beziehung zwischen Angreifer und Verteidiger: Ein interessantes Fortgeschrittenen-Training fand jetzt in Premenreuth statt. Der Technische Leiter des Stiftland Aikido, Werner Winkler, gestaltete den Trainingsnachmittag. An verschiedenen Beispielen wurden wichtige Aspekte für ein harmonisches Zusammenspiel zwischen den Partnern herausgearbeitet. Konkret wurden Verhaltensregeln angesprochen.

Die Tugenden der Samurai

Zusätzlich hielt der Trainer die Teilnehmer an, vor allem bei der Leitung einer Aikido-Gruppe darauf zu achten, die Formen des japanischen Begrüßungs-Rituals angemessen zu vermitteln. Im Anschluss an das Training informierte Kathleen Walberer in einem methodisch und didaktisch vorzüglich aufbereiteten Vortrag über die sieben Tugenden der Samurai.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.