Herbert Thiem neuer Obermeister

Politik
Tirschenreuth
19.04.2017
78
0

Führungswechsel bei der Fleischerinnung Tirschenreuth/Kemnath: Der bisherige Obermeister Toni Landgraf übergab den Staffelstab an Herbert Thiem. Landgraf arbeitet für die Fleischerinnung zukünftig als stellvertretender Obermeister. Mit Annika Friedl ist erstmals in der Vorstandschaft auch eine Metzgermeisterin vertreten.

Weiterer Tagesordnungspunkt der Versammlung war ein Vortrag des Arbeitsmediziners Dr. Stefan Erhart. Der Experte gab Empfehlungen zur Hygiene und gesundheitlichen Vorsorge in den Betrieben sowie zur Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft. Weiteres Thema waren die ab dem 1. Januar 2020 geltenden neuen Anforderungen an elektronische Registrierkassen. Dazu soll es ein Seminar im Bildungszentrum Charlottenhof geben. Im Bild die Ehrengäste und neugewählte Führungsmannschaft (von links) Kreishandwerksmeister Joachim Behrend, stellvertretender Innungsobermeister Toni Landgraf, Kreishandwerkerschafts-Geschäftsführerin Christa Neubauer-Kreutzer, Michael Schwägerl, Innungsobermeister Herbert Thiem, Herbert Malzer und Annika Friedl.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.