E-Jugend des TSV Bärnau gewinnt das Hallenturnier des FC Tirschenreuth - Pokale für die ...
Siebenmeterschießen entscheidet über Sieg

Die E-Jugend des TSV Bärnau siegte beim Hallenturnier des FC Tirschenreuth. Im Bild die erfolgreichen Fußballer mit den Trainern Christian Giesl (links)und Jürgen Mark. Bild: lwa
Sport
Tirschenreuth
17.11.2016
74
0

Zum traditionellem Hallenturnier der FC-Jugendabteilung waren am Sonntag wieder zahlreiche F- und E-Jugendmannschaften in die Dreifachturnhalle des Stiftland-Gymnasiums gekommen. Am Sonntagvormittag hatten die Gastgeber folgende F-Teams eingeladen: SpVgg Wiesau, SpVggSV Weiden, TSV Bärnau, SV Steinmühle, ATSV Tirschenreuth, DJK Falkenberg und TSV Konnersreuth. Die 7- bzw. 8-Jährigen wurden von den vielen Zuschauern begeistert angefeuert.

In dieser Altersgruppe gibt es keine Spielwertung, weil nicht der Sieg, sondern der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen soll. Deshalb wurde allen Mannschaften per Urkunde versichert, dass sie erfolgreich am Turnier teilgenommen haben und jeder Spieler erhielt einen kleinen Pokal.

Um Tore und Punkte


Beim E-Turnier am Sonntagnachmittag ging es dagegen schon um Punkte. In der Gruppe A waren die DJK Falkenberg und der TSV Bärnau nach der Vorrunde punkt- und torgleich. Das Siebenschießen gewann der TSV mit 3:1-Treffern. Auf den weiteren Plätzen fanden sich der SV Steinmühle und der FC Tirschenreuth. Sieger der Gruppe B wurde die SpVggSV Weiden vor dem ATSV Tirschenreuth, dem SV Mitterteich und den Sportfreunden Kondrau. Im Spiel um Platz sieben unterlag der FC Tirschenreuth dem SF Kondrau knapp mit 0:1. Das Spiel um Platz fünf gewann der SV Mitterteich erst im Siebenmeterschießen mit 4:2 gegen SV Steinmühle. Das kleine Finale gewann die DJK Falkenberg mit 2:0 gegen den ATSV Tirschenreuth. Ein spannendes Endspiel lieferten sich der TSV Bärnau und die SpVggSV Weiden, auch wenn keinem Team ein Treffer gelang. Im Siebenmeterschießen hatte der TSV die zielsicheren Schützen und siegte mit 2:1-Toren. Bei der Siegerehrung dankte Jugendleiter Marco Schwägerl allen Helfern, die wiederum für eine gelungene Turnierveranstaltung gesorgt hatten.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Tirschenreuth (32)Hallenturnier (22)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.