Fortgeschrittenentraining des Stiftland Aikido
Die sieben Tugenden der Samurai

Sport
Tirschenreuth
18.03.2016
9
0

Ein Fortgeschrittenen-Training des Stiftland Aikido fand am Wochenende in Premenreuth statt. Der Technische Leiter des Stiftland Aikido, Werner Winkler, gestaltete den Trainingsnachmittag.

Wesentliches Thema war für mehrere Teilnehmer die Vorbereitung der Prüfungen zum zweiten Dan Stiftland Aikido. Diese zweite Stufe der Meisterprüfung verlangt von den Prüflingen ein umfangreiches Repertoire an Techniken sowie gute Kondition und Konzentrationsfähigkeit. Im Anschluss an das Training informierte Kathleen Walberer in einem methodisch und didaktisch vorzüglich aufbereiteten Vortrag über die sieben Tugenden der Samurai. Unter anderen wurde die Tugend der Höflichkeit anschaulich erläutert, die gewohnten Begrüßungsformen unterstützen den Aikidoka auf dem Weg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Stiftland Aikido (7)Dr.Werner Winkler (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.