Fußball Kreisliga Süd
Saisonauftakt mit Nachbarduell

Sport
Tirschenreuth
22.07.2016
67
0

In der Kreisliga Süd fällt am Freitagabend mit zwei Spielen der Startschuss für die Saison 2016/17. Das Eröffnungsspiel bestreiten Aufsteiger SG Fuchsmühl und Nachbarrivale SpVgg Wiesau. Zudem stehen sich die SpVgg 13 Selb und der SV Steinmühle gegenüber. Die weiteren Partien des ersten Spieltags werden am Samstag und Sonntag ausgetragen.

SG Fuchsmühl Fr. 18.30 SpVgg Wiesau

Zum Saisonauftakt ein Derby! Die Vorfreude beim Aufsteiger könnte größer nicht sein. Die Erwartungen schraubt SG-Trainer Horst Höfer aber gewaltig zurück. "Wir nehmen es einfach so, wie es ist, und wollen der Hecht im Karpfenteich sein." Dem Gast schiebt er eindeutig die Favoritenrolle zu. "Was dabei für uns herauskommt, kann ich nur schwer sagen." Positiv gestaltet sich die Personallage, denn es sind alle Akteure einsatzbereit. Nach einem großen personellen Umbruch weiß Gästetrainer Markus Pappenberger über den Leistungsstand seiner Truppe nur wenig. Auch er kann in Bestbesetzung antreten. Das wird auch nötig sein, denn auf sein Team wartet eine heiße Kiste. "Wir wissen, was auf uns zukommt. Entscheidend wird es sein, wie die jungen Spieler mit der sicherlich hitzigen Atmosphäre umgehen. Auf jeden Fall wollen wir einen positiven Start hinlegen."

SpVgg 13 Selb Fr. 18.30 SV Steinmühle

"Selb ist nicht unbedingt der Wunschgegner zum Saisonauftakt. Trotzdem wollen wir einen vernünftigen Start hinlegen und nicht leer ausgehen", lautet die Zielvorgabe von SV-Trainer Thorsten Meier. Seine Mannschaft sei gut vorbereitet und auch ohne Urlauber Johannes Pappenberger sowie den noch nicht spielberechtigten Max Hecht in der Lage, das Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Kurzfristig bekanntgeben will Kollege Stefan Rogler seine Anfangsformation, denn einige Akteure plagen sich mit leichteren Verletzungen herum. Natürlich will auch Rogler den Saisonstart nicht in den Sand setzen und vertraut der Heimstärke seiner Mannschaft.

1. Spieltag



Fuchsmühl - Wiesau Fr. 18.30

Selb - Steinmühle Fr. 18.30

Mitterteich II - Marktleuthen Sa. 12.15

Wunsiedel - SG Selb-Pl./Erkersr. Sa. 17.00

Konnersreuth - Schwarzenb./S. So. 15.00

Waldsassen - Kondrau So. 15.00

Waldershof - Arzberg So. 16.00

FC TIR - Kirchenlamitz So. 16.00
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.