Kegeln KVOO
Glück auf verteidigt Titel

Die Herrenmannschaft von Glück auf Waldsassen (rechts) hat den KVOO-Pokal verteidigt. Beim Finale in Wunsiedel besiegten die Klosterstädter den Verbandsoberliga-Konkurrenten TV Fortuna Rehau (links) mit 2145:2092 Holz. Mit im Bild Roland Höll (links) aus Rehau, der Vorsitzende der KVOO. Bild: hä
Sport
Tirschenreuth
11.05.2016
36
0

Die Herren von Glück auf Waldsassen und die Damen des SKC Schirnding/Arzberg haben in Wunsiedel die Endspiele im KVOO-Pokal gewonnen. Während die Klosterstädter ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigten, sicherten sich die Oberfränkinnen das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Der erste Höhepunkt nach Abschluss des Punktspielbetriebs in der Keglervereinigung Oberfranken-Oberpfalz (KVOO) war am vergangenen Freitag der Tag der Pokal-Finalspiele in Wunsiedel.

Bei den Herren hatte sich Titelverteidiger Glück auf Waldsassen, der Tabellenzweite der Verbandsoberliga, qualifiziert. Gegner war der VOL-Dritte TV Fortuna Rehau. Spannung in Duell der beiden Liga-Konkurrenten war also vorprogrammiert.

Meister gegen "Vize"


Ähnlich war die Situation bei den Damen: Verbandsliga-Meister SKC Schirnding/Arzberg gegen "Vize" KC 1971 Mitterteich lautete die brisante Partie. Doch bei den Männern und bei den Damen blieben viele Akteure hinter den Erwartungen zurück, so dass das erhoffte Feuerwerk eher verhalten ausfiel.

Glück auf Waldsassen gewann bei den Herren gegen TV Fortuna Rehau mit 2145:2092 Ringen und wiederholte damit den Vorjahressieg. Die Damen des SKC Schirnding/Arzberg holten sich gegen den KC 1971 Mitterteich den Pokalsieg mit 1654:1633 Holz und gewannen damit das Double, also Pokal und Meisterschaft.

Die erfolgreichsten Einzelkegler waren Ralf Selch von Glück auf Waldsassen mit 465 und Nunzio Vaccarelli von TV Fortuna Rehau mit 449 Holz. Die erfolgreichste Keglerin war Nadine Korzendorfer vom SKC Schirnding/Arzberg mit 429 vor Sabine Ibsch vom KC Mitterteich mit 428 Holz.

Ergebnisse

KVOO-Pokal, Finale Herren

Glück auf Waldsassen - TV Fortuna Rehau 2145:2092 Holz. Ergebnisse (Glückauf zuerst): Markus Bartl - Max Nickl 385:390, Uwe Bodenstein - Roland Höll 419:437, Ralf Selch - Nunzio Vaccarelli 465:449, Markus Haberkorn - Stephan Fritzsch 444:418, Karl Ebert jun. - Werner Meinhold 432:398 Holz.

KVOO-Pokal, Finale Damen

SKC Schirnding/Arzberg - KC 1971 Mitterteich 1654:1633 Holz. Ergebnisse (Schirnding/Arzberg zuerst): Melanie Griesch - Dagmar Skrobatz 411:422, Sabine Müller - Ingrid Müller 413:406, Pia Faltenbacher - Christina Stöckl 401:377, Nadine Korzendorfer - Sabine Ibsch 429:428 Holz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Glück auf Waldsassen (6)Kegeln KVOO (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.