Schwimmen
"Süddeutsche": TSC-Trio getrennt

Drei Aktive des Tirschenreuther Schwimm-Clubs gehen bei den süddeutschen Meisterschaften an den Start (von links): Viktoria Bogner, Tim Schmalzreich und Kathrin Bachmeier. Bild: rbg
Sport
Tirschenreuth
03.06.2016
170
0

Die süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen finden auch in diesem Jahr im Parallelbetrieb gleichzeitig an zwei Orten statt. Somit müssen sich auch die drei Aktiven des Tirschenreuther Schwimm-Clubs, die sich für diese Landesgruppen-Titelkämpfe am kommenden Wochenende qualifizieren konnten, aufteilen: Während Tim Schmalzreich zusammen mit seinem langjährigen Coach German Helgert in Darmstadt antritt, werden Kathrin Bachmeier und Viktoria Bogner in Wetzlar von Co-Trainer Michael Habedank betreut.

Zum Süddeutschen Schwimmverband zählen Baden, Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern. Entsprechend umfangreich und hochklassig ist die Konkurrenz, mit der sich die drei TSC-Vertreter auseinandersetzen müssen. Für Routinier Tim Schmalzreich ist ein Start auf überregionaler Ebene nichts Neues. Seit mittlerweile knapp drei Wochen nutzt er die Semesterferien in den USA, um sich bei seinem Heimatverein wieder in Form zu bringen. Die Umstellung von der 25-Yards-Bahn in St. Louis auf die 50-Meter-Langbahn im Tirschenreuther Freibad schreitet von Tag zu Tag voran. In Darmstadt wird Schmalzreich die 50, 100 und 200 m Freistil angehen und dort versuchen, seine Zeiten vom vergangenen Wochenende zu toppen.

Bei den Jugendmeisterschaften in Wetzlar ist der TSC mit den beiden 14-jährigen Kathrin Bachmeier und Viktoria Bogner vertreten. Sprintspezialistin Viktoria Bogner konnte sich über 50 m Brust und 50 m Freistil für diese Titelkämpfe qualifizieren, während Kathrin Bachmeier neben den 50 auch die 100 m Freistil absolvieren darf. Beide präsentierten sich in Gera bereits in hervorragender Verfassung und wollen dies am Samstag und Sonntag erneut unter Beweis stellen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schwimmen (145)Tirschenreuther Schwimm-Club (31)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.