Durch die Welt der Musik

Eine Reise durch die Welt der Musik unternahmen die Sänger des MGV Tirschenreuth mit den Bewohnern des Seniorenheimes "Ziegelanger". Bild: Grüner
Vermischtes
Tirschenreuth
02.07.2016
9
0

Der Leiter des BRK-Seniorenheimes "Ziegelanger", Carsten Gleißner-Lieske, hat sich auf die Fahnen geschrieben, das Seniorenheim künftig mit noch mehr Aktivitäten und Aktionen von außen zu erfüllen. Etwa 50 Bewohner ließen sich kürzlich vom Männergesangverein begeistern. In 45 Minuten nahmen die Sänger die Senioren mit auf eine Reise durch die Welt der Musik. Sie hatten Werke ausgesucht, die den Senioren im Gedächtnis hafteten. So sang der eine oder andere Zuhörer zum Beispiel "Mein Vater war ein Wandersmann, "Grüß euch Gott alle miteinander" oder "Chiantiwein" mit. Cornelia Stahl vom BRK lud anschließend noch alle Anwesenden zu einer Brotzeit ein.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.