Ein Stück Faschingskultur
Bunte Lumpen

Vermischtes
Tirschenreuth
09.02.2016
78
0

Was wäre ein Faschingssamstag in der Kreisstadt ohne den Lumpenball der Tursiana? Er wäre um ein großes Stück Kultur ärmer.

Dies dachten sich wohl viele, denn der Saal des Kettelerhauses war nahezu rappelvoll. Viele kamen in phantasievollen Kostümen und Verkleidungen, und das Wichtigste - alle hatten ein gute Stimmung mitgebracht. Die legendäre Kultband "Radspitz" sorgte zudem dafür, dass die Tanzfläche stets gut gefüllt war. Ob Oldies, Schlager oder andere Gassenhauer, später kam auch noch Rock und Pop hinzu, die Lumpenball-Besucher zeigten sich begeistert.

Während der Pausen sorgten die Tanzgarden der Tursiana mit tollen Gardetänzen dafür, dass die Ballbesucher auch etwas zu sehen bekamen. Klasse vor allem auch die Vorstellung des Tursiana-Tanzpaares. Dass alles im Rahmen blieb, dafür sorgte ein Sicherheitsdienst.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kettelerhaus (45)Lumpenball (13)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.