Erinnerungen an ABBA-Zeiten

Vermischtes
Tirschenreuth
23.05.2016
32
0

Mitterteich/Tirschenreuth. Mit Stolz präsentierte Sandra Doß (rechts) in ihrer Wohnung in Mitterteich den Mitgliedern der Tirschenreuther Frauen-Union ihre Privatsammlung über die schwedische Popgruppe ABBA. Zwar hat sich die Gruppe schon 1982 aufgelöst, doch noch immer sind die Songs von ABBA in aller Munde. Sandra Doß ist seit mehr als vier Jahrzehnten Fan der Gruppe, "seit dem vierten Lebensjahr sammle ich". Kein Wunder, dass ihr Wohnhaus schon fast ein kleines ABBA-Museum geworden ist. Eine Fülle von Bildern, Postern, Utensilien und vieles mehr erinnert an die legendäre schwedische Popband. Das Schöne dabei, Sandra Doß kann fast zu jedem Bild oder Poster eine eigene Geschichte dazu erzählen. Die Tirschenreuther Damen lauschten interessiert, fühlten sie sich doch an ihre eigene Jugend zurückerinnert. Bild: jr

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.