Firmung mit Bischof Dr. Moses Prakasam in der Stadtpfarrkirche - "Brauchen Frieden und Harmonie
Feuer und Flamme für den Heiligen Geist

Die Firmling mit Bischof Dr. Moses Prakasam. Bild: axs
Vermischtes
Tirschenreuth
15.07.2016
43
0

Zu den feierlichen Klängen einer Gitarre, begleitet von ihren Paten, schritten sie zum Alter: Für die Firmlinge der Kreisstadt war es mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis, als sie von Bischof Dr. Moses Prakasam aus Indien in dieser Woche das heilige Sakrament empfingen. In der festlich geschmückten Stadtpfarrkirche predigte Bischof Prakasam von Verständnis, Wissen und innerer Stärke. Er gab den Firmkindern, die den Heiligen Geist empfangen durften, einen wichtigen Rat mit auf ihren weiteren Lebensweg: "Mehr als Wohlstand und Macht, brauchen Frieden und Harmonie."

Der Geistliche, der in seiner Heimatdiözese in Nellore aktiv gegen Armut und Missstände ankämpft, wünschte sich, dass die Jugendlichen voller Freude vom Heiligen Geist erfüllt werden, und diese Freude auch dauerhaft bestehen bleibt. Bischof Dr. Moses Prakasam kommt bereits seit 2004 regelmäßig in die Region und sammelt bei seinen Besuchen stets für wichtige Projekte wie den Bau von Schulen, Krankenstationen und Kinderheimen in seiner Heimat. Die Firmlinge aus Tirschenreuth, die wochenlang in ihren Gruppen auf die Zeremonie vorbereitet wurden, bedankten sich zum Abschluss des Gottesdienstes beim Bischof, der ihnen den Segen gespendet hatte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Firmung (55)Stadtpfarrkirche Tirschenreuth (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.