Jonas heißt das Christkind
Geburt an Heiligabend im Tirschenreuther Krankenhaus

Mutter Ilona Krautmann und Sohn Jonas sind wohlauf. Darüber freuen sich auch Hebamme Frieda Schieder-Emler und der diensthabende Arzt Dr. Ladislav Dedek. Bild: jr
Vermischtes
Tirschenreuth
28.12.2015
3247
0

Exakt um 8.33 Uhr am Heiligen Abend erblickte der kleine Jonas im Tirschenreuther Krankenhaus das Licht der Welt. 3190 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß kam der kleine Junge in einer normalen Geburt zur Welt. Mit dabei waren Chefarzt Kurt Weber und Hebamme Frieda Schieder-Emler.

Der kleine Jonas ist das erste Kind von Ilona Krautmann und Christian Sperber, beide aus Windischeschenbach. Mutter und Kind geht es sehr gut, darüber freute sich auch der diensthabende Arzt am 2. Weihnachtsfeiertag, Dr. Ladislav Dedek. In den kommenden Tagen darf die junge Mutter mit ihrem Sohn das Krankenhaus wieder verlassen, um den Jahreswechsel in der vertrauten Heimat genießen zu können.

Im Krankenhaus Tirschenreuth sind heuer bislang 357 Kinder geboren worden. Das ist in etwa die Zahl des vergangenen Jahres.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.