Krankenhaus zeichnet treue Mitarbeiter aus
394 Jahre geballte Kompetenz

Vermischtes
Tirschenreuth
25.01.2016
148
0

Als sich die Jubilare zum Gruppenbild stellten, wurde es besonders deutlich. Nur einer der langjährig Beschäftigten im Krankenhaus ist ein Mann.

(tr) Treue Mitarbeiter ehrte jetzt das Krankenhaus Tirschenreuth der Kliniken Nordoberpfalz AG. Vier wurden für 40 Jahre Treue zum Haus, zehn für 25 Jahre ausgezeichnet. "Hier sind heute 395 Jahre geballter Kompetenz versammelt, hatte Pflegedienstleiterin Claudia Kost ausgerechnet, "wertvolles Wissen für das Unternehmen", wie sie unterstrich.

Wandlungsfähig


Die Sprecherin erinnerte daran, dass alle schon viel Wandlungsfähigkeit in den zurückliegenden Jahrzehnten beweisen mussten. "Ihr seid alles Leute, die schon allein durch ihre Erfahrung stets genau wissen was sie tun und das kommt unseren Patienten zugute und eine stabile verlässliche Mannschaft ist auch gut für das Unternehmen."

Kümmern um Patienten


Betriebsratsvorsitzender Anton Sticht erinnerte daran, dass es in der heutigen Zeit immer seltener vorkommt, dass jemand Zeit seines Berufslebens in einem Unternehmen tätig ist. Das gemeinsame Kümmern um die Patienten zeichne die Geehrten besonders aus, egal ob sie ihren Dienst in der Pflege, im Labor, im Reinigungsdienst oder in der Verwaltung tun. Im Laufe der Krankenhausgeschichte habe es zahlreiche Veränderungen gegeben. Alle hätte das Personal hervorragend gemeistert. "Das Kämpfen, das miteinander durch dick und dünn gehen, hat uns - das Personal - hervorragend zusammengeschweißt." (Info-Kasten)
Das Kämpfen, das miteinander durch dick und dünn gehen, hat uns - das Personal - hervorragend zusammengeschweißt.Betriebsratsvorsitzender Anton Sticht


40 und 25 Jahre im öffentlichen DienstSeit 40 Jahren im öffentlichen Dienst sind: Brigitte Kreuzer, Rita Schmid, Jana Wittmann und Rita Bauer. Seit einem Vierteljahrhundert sind dabei Kerstin Müller, Irene Wurm, Annemarie Krämer, Günter Gradl, Birgit Gleißner, Silvia Gruber, Rita Hackl, Gudrun Sechser, Doris Rosner und Petra Junghans. (tr)
Ihr seid alles Leute, die schon allein durch ihre Erfahrung stets genau wissen was sie tun.Pflegedienstleiterin Claudia Kost
Weitere Beiträge zu den Themen: Krankenhaus Tirschenreuth (35)Jubilar-Ehrungen (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.