Kunsthandwerklicher Ostermarkt zieht wieder zahlreiche Besucher an
Musik, Tanz und Ostergeschenke

Vermischtes
Tirschenreuth
24.03.2016
7
0

Der kunsthandwerkliche Ostermarkt gehört zu den beliebten Angeboten in der Kreisstadt. Hunderte Besucher waren am Sonntag zu diesem vom Stadtmarketingverein organisierten Markt gekommen.

Stadtmarketing-Vorsitzender Karl Jäger und 2. Bürgermeister Peter Gold eröffneten um 13 Uhr offiziell den Ostermarkt, der wieder eine enorme Vielfalt bot. Von tollen Ostergeschenken und -gestecken, Deko-Artikeln aus Metall, Glas, Keramik, Holz, Stoff und Naturmaterialien bis zu leckeren Likören war der Auswahl keine Grenzen gesetzt. Auch im kulinarischen Bereich wurden die Besucher reichlich verwöhnt. Für die Kinder war natürlich das Pony-Reiten einer der Renner an diesem kurzweiligen Nachmittag. Rundfahrten in einem Karussell fanden ebenso großes Interesse. Im Rahmenprogramm zeigten unter anderem Kinder der Kreismusikschule ihr Können, zum einen ein Trompeten-Ensemble unter der Leitung von Tobias Böhm, zum anderen ein Akkordeonensemble unter der Leitung von Viktoria Obermaier. Der städtische Kindergarten "Kinderhaus Kunterbunt" bot ebenso eine unterhaltsame Einlage wie die Tanzgruppe "Berries" von der Turngemeinschaft Tirschenreuth. Später zeigte die Tanzgruppe "Screamix" einen Showtanz.

Osterhasen verteilten kleine Geschenke an die Kinder, die Franziskusjugend lud zum Kinderschminken ein. Und der Stadtmarketingverein hatte wieder einen attraktiven Losstand zusammengestellt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.