Ostereiersuche
Ein Schoko-Ei vom Osterhasen

Vermischtes
Tirschenreuth
29.03.2016
5
0
Auf ein enormes Interesse stieß das Ostereiersuchen am Ostermontag im Fischhofpark. Dazu hatte wieder der Förderverein Fischhofpark eingeladen.

Hunderte von Kindern waren mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um im satten Grün oder im Sand nach den versteckten 400 Ostereiern zu suchen. Osterhase "Mia" verteilte zudem an die kleineren Kinder Schoko-Eier oder kleine Schoko-Osterhasen. Vinzenz Rahn, Vorsitzender des Fördervereins, hieß zu Beginn dieser 3. Ostereieraktion die vielen Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern willkommen.

Gartentage


Gleichzeitig warb Rahn für eine Mitgliedschaft beim Förderverein und für die Gartentage, die am 18./19. Juni stattfinden. 2. Bürgermeister Peter Gold dankte im Namen der Stadt dem Förderverein für seine vielfältigen Aktivitäten, wie beispielsweise dieses Ostereiersuchen. Gold freute sich, dass es wohl in Bayern kaum ein anderes ehemaliges Gartenschaugelände gebe, das so mit Leben erfüllt sei, wie hier in Tirschenreuth.
Weitere Beiträge zu den Themen: Tirschenreuth (93)Ostereiersuche (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.