Postbank-Finanzcenter im Möbelhaus Gleißner
Vom Sofa zum Bankschalter

Vermischtes
Tirschenreuth
30.04.2016
122
0

Die Post ist durchaus ein traditioneller Betrieb. Doch mit dem nächsten Kapitel werden ganz neue Seiten aufgeschlagen. So wird ab 1. Juli das Postbank-Finanzcenter im Möbelhaus Gleißner zu finden sein.

Bei der zurückliegenden Sitzung des Hauptausschusses informierte Bürgermeister Franz Stahl über die neue Struktur von Post und Postbank in der Kreisstadt. Schon im Februar berichtete unsere Regionalzeitung im Beitrag "Jetzt geht die Post ab" über die Veränderungen am Standort in der Bahnhofstraße.

Auf Nachfrage bestätigte das Pressezentrum der Deutschen Post die neue Struktur. So werde zum 30. Juni das Postbank-Finanzcenter in der Bahnhofstraße 29 den Betrieb einstellen. Alle Leistungen des Finanzcenters, teilt Erwin Nier vom Pressezentrum mit, werden ab dem 1. Juli im Möbelhaus Gleißner zu finden sein. Der Service dort umfasse als "Partnerfiliale der Deutschen Post" alle Basisprodukte, wie eben den Brief- und Paketdienst sowie die Bankleistungen. Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker. Bei der Veränderung im Bankbereich freilich hat nicht die Deutsche Post die Weichen gestellt. Die Filiale wird von der Postbank AG betrieben, die aber die Geschäfte an die Deutsche Bank abgegeben hat. Und vom neuen Betreiber ist die Entscheidung für die Aufgabe der Filiale getroffen worden. Bereits bei der ersten Mitteilung im Februar hat Bürgermeister Franz Stahl in der neuen Regelung auch Vorteile gesehen, etwa bei den Öffnungszeiten. Ganz wird sich die Post von dem Betrieb an der Bahnhofstraße nicht verabschieden. Bei der Anlieferung für die Brief- und Paketzustellung wird diese Stelle weiter genutzt. Auch sollen die Postfächer erhalten bleiben.

Weitere Partner


Und schließlich will die Brief- und Paketpost ihre Präsenz durch die Einbindung weiterer Kooperationspartner ausweiten. Für die Versorgung sollen der Edeka-Markt an der Mitterteicher Straße, der Markt am Ziegelanger, Schreibwaren Weinmann, Zoobedarf Brandl oder die Gärtnerei Bopp mit zuständig sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Postbank Tirschenreuth (1)Möbel Gleißner (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.