Prinzessin Sandra V. und Prinz Marco I. regieren
Narren stürmen das Rathaus

Die neuen Herrscher in der "Fünften Jahreszeit" sind Sandra Strobel und Marco Dümler. Bild: hfz
Vermischtes
Tirschenreuth
11.11.2016
86
0

Für Franz Stahl beginnt heute wieder eine schwere Zeit: Der Bürgermeister muss den Schlüssel fürs Rathaus abgeben! In der fünften Jahreszeit regieren bis Aschermittwoch wieder die Narren in der Kreisstadt. Angeführt wird das Völkchen von Prinzessin Sandra V. und Prinz Marco I..

Heute, am 11.11., startet die Faschingsgesellschaft Tursiana in die neue Session. Auch wenn bis zur närrischen Zeit noch einige Wochen verstreichen, einen ersten Vorgeschmack geben die Narren der Bevölkerung jetzt schon: Um 18.30 Uhr setzen sie zum Sturm aufs Rathaus an. Das Amt 2016/2017 übernehmen Prinzessin Sandra V. und Prinz Marco I. Sandra Strobel ist 30 Jahre jung und arbeitet als Teamleiterin in einem Logistikzentrum. Seit 21 Jahren ist sie bereits bei der Tursiana, tanzte schon in der Kinder-, Jugend-, Marschtanz- und Schautanzgarde und trainiert nun die Jugend- und Schautanzgarde. Im Vorstand ist sie als Schriftführerin tätig. Marco Dümler ist 29 Jahre jung und von Beruf Soldat auf Zeit. Dümler ist schon sechs Jahre als Tänzer im Männerballett aktiv im Verein.

Galaabend am 21. Januar


Mit dem Motto "Tursiana auf Expedition" startet die Faschingsgesellschaft dann am 21. Januar mit dem Galaabend im Kettelerhaus endgültig in die närrischen Tage. Wieder einmal dürfen sich die Besucher auf verschiedene Tanz- und Showeinlagen sowie einige Überraschungen freuen. Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, 30. Dezember, um 13 Uhr bei Bürobedarf Weinmann.

Der Galaabend beginnt erstmals bereits um 19.33 Uhr. Darauf folgen der Lumpenball am 25. Februar und der Faschingszug mit anschließendem Kinderfasching am 26. Februar.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.