Sonnige Einkaufsstadt

Gut eine Woche vor Allerheiligen war besonders das Angebot der Gärtnereien beim Kirchweihmarkt gefragt. Bild: kro
Vermischtes
Tirschenreuth
25.10.2016
101
0

Gefühlt war am Sonntag der halbe Landkreis in Tirschenreuth zu Gast. Jahrmarkt und Familien-Oktoberfest zogen unzählige Besucher an.

Das milde Herbstwetter lockte am Sonntag zu einem Ausflug in die Kreisstadt. Am Marktplatz hatten rund 80 Fieranten wieder ihre Stände aufgestellt. Besondere Nachfrage herrschte eine Woche vor Allerheiligen natürlich nach Grabgestecken. Die Gärtnereien konnten hier ein breites Sortiment anbieten. Daneben konnten die Geschäfte am Ort mit interessanten Angeboten aufwarten. Weiterer Besucher-Magnet am Sonntag war das 4. Familien-Oktoberfest, zu dem die Firmen Gleißner Wohnschau und Autohaus Enslein & Schönberger eingeladen hatten. Im Festzelt sorgten am Vormittag bei Oktoberfestbier und deftigen kulinarischen Schmankerl die Heusterz Musikanten und am Nachmittag die Falkenberger Karpfenmusi für gute Laune.

Beide Betriebe hatten ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt. So konnte man im Autohaus unter anderem einen Blick hinter die Kulissen werfen und im Möbelhaus gab es Koch- und Backvorführungen. Die Feuerwehr demonstrierte eine Bergung eines Unfallopfers aus einem Auto. Bei einer Schnitzeljagd gab es wertvolle Preise zu gewinnen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kirchweih Tirschenreuth (2)Gleißner Wohnschau (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.