Stadt baut Multifunktionssportplatz beim Freibad
Weitere Aufwertung

Vermischtes
Tirschenreuth
06.10.2016
49
0

Einstimmig billigte der Bauausschuss der Stadt Tirschenreuth den Neubau eines Multifunktionssportplatzes unterhalb des Parkplatzes am Freibad, Nähe Asphaltstockplatz. Bürgermeister Franz Stahl dankte dem Jugendrat, er hatte die Idee zu dieser Anlage.

Kosten wird die neue Anlage rund 160 000 Euro, davon erhält die Stadt 90 000 Euro aus Mitteln der Leaderförderung. Die Idee zur Verwirklichung kam aus den Reihen des Jugendrates, die Stadt unterstützt dies gerne. Der Spielplatz soll eine Größe von 30 mal 20 Meter haben. Nach der Genehmigung im Bauausschuss erfolgt nun die Ausschreibung.

Mit den Arbeiten soll im Frühjahr 2017 begonnen werden, im Herbst soll dann schon Fertigstellung sein. Für Bürgermeister Franz Stahl wird dieser Sportplatz die Freizeitanlage weiter aufwerten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.