"VdK ist nicht nur Rente"

Zum Bild: Die Gewinner des "Bonbon-Rätsels" des VdK Tirschenreuth mit den Vertretern des Ortsverbandes. Von links: Gunnar Prauschke, Daniela und Jonathan Döberl, Christa Prauschke, Josef Birkner (beide VdK), Susanna Braun, Gerhard Wiedemann (VdK), Silvia Strobl, Monika Grahlmann (VdK) und Toni Pfaffel. Bild: kro
Vermischtes
Tirschenreuth
27.06.2016
140
0

Dass der VdK nicht nur bei Fragen rund um den Ruhestand professionelle Unterstützung bietet, bewies der Ortsverband beim Bürgerfest. Mitglieder zeigten am Infostand die enorme Bandbreite des Sozialverbandes. Außerdem gab es dabei tolle Preise zu gewinnen.

Rund 400 Lose wurden beim Bürgerfest kostenlos verteilt. Hinter ihnen verbargen sich zahlreiche tolle Sachpreise. Höhepunkt der Verlosungsaktion war ein Schätzspiel. Die Teilnehmer mussten schätzen, wie viele Bonbons ein großes Glas beinhaltete. Thomas Mayerhöfer aus Lengenfeld und Jonas Prauschke aus Tirschenreuth tippten 144 Stück und landeten damit einen Volltreffer.

Reisen und Wellness


Ihr Lohn dafür ist eine Mehrtagesfahrt nach Berlin mit Besuch des Deutschen Bundestages. Gesponsert wurden diese beiden Preise von MdB Uli Grötsch und MdB Reiner Meier. Jeweils eine Tagesfahrt nach München in den Bayerischen Landtag gewannen Susanne Braun aus Tirschenreuth und Dominik Höcht aus Weiden. Möglich gemacht hatte diese Preise MdL Tobias Reiß. Jeweils eine Tagesfahrt mit der ESKA gewannen Daniela Döberl und Sonja Pollack, beide aus Tirschenreuth. Eine Tageskarte für die Sibyllenbad-Wellnesslandschaft ging an Silvia Strobl aus Tirschenreuth.

Über einen zweieinhalbstündigen Aufenthalt in der Sibyllenbad-Badelandschaft freut sich Werner Zintl aus Mitterteich. Segelflugrundflüge sicherten sich Toni Pfaffel und Manuel Dörfler aus Tirschenreuth. VdK-Ortsvorsitzender Gerhard Wiedemann zeigte sich bei der Preisübergabe im BRK-.Zentrum sehr erfreut über die Resonanz und betonte einmal mehr, "VdK ist nicht nur Rente, sondern vielmehr". Der VdK sei Ansprechpartner in allen sozialen Fragen.

Erfreut zeigte sich Wiedemann, dass der Infostand beim Bürgerfest hervorragend angenommen worden sei, vor allem auch viele junge Menschen hätten sich für die Belange des VdK interessiert. Sein Dank galt nicht nur den örtlichen Politikern für die Zurverfügungstellung der Preise, sondern ebenfalls der Tirschenreuther Geschäftswelt für die Unterstützung mit Preisen zur Bestückung der Tombola und für das Gewinnspiel.

70. Geburtstag


Abschließend wies Wiedemann darauf hin, dass der Ortsverband im kommenden Jahr seinen 70. Geburtstag feiern könne.
Weitere Beiträge zu den Themen: VdK (69)Tirschenreuth (92)Sozialverband (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.