Vortrag über Madeira beeindruckt Gartenbauverein
Oase im Atlantik

Vermischtes
Tirschenreuth
09.05.2016
44
0

Es war von der Vorstandschaft des Obst- und Gartenbauvereins sehr gute Idee, das monatliche Treffen mit einem Bildervortrag zu verbinden. Das Thema "Madeira" und der Referent Dr. Siegfried Steinkohl aus Friedenfels sorgten dafür, dass das Vereinszimmer an der Ringstraße förmlich aus allen Nähten platzte und zusätzlich Sitzgelegenheiten benötigt wurden.

Dr. Steinkohl hatte die Bilder von der Blumeninsel im Atlantik im Rahmen einer einwöchigen Gruppenwanderung zusammengestellt. Madeira wird auch die Oase im Atlantik genannt, die Blumen- und Pflanzenwelt ist üppig und wundervoll. Sich all die ganzen Namen der prächtigen Gewächse zu merken, ist gar nicht so einfach. Der Referent war in allen Richtungen der Insel unterwegs und ging auch auf Besonderheiten ein, etwa das Bewässerungssystem, die berühmten Levadas.

Auch über die Hauptstadt Funchal und den touristischen Anziehungspunkt Monte wurden herrliche Aufnahmen gezeigt, wobei natürlich das berühmte Korbschlittenrennen nicht fehlen durfte. Die Vorstandschaft und auch die Besucher bedankten sich bei Dr. Steinkohl für den hervorragenden Bilder-Vortrag.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.