Betreiberwechsel beim Trabitzer Lagerhaus: Erbendorfer Raiffeisen-Markt löst Baywa ab - ...
Neue "Flagge", bewährte Leistung

Lokales
Trabitz
17.10.2015
7
0
Im Lagerhaus tut sich was: Während die neue Palettenhalle seit anderthalb Monaten stetig wächst, knabbern die Baumaschinen seit vergangener Woche an der alten Lagerhalle. Und auch hinter den Kulissen ist zum Monatswechsel einiges anders geworden.

Am 1. Oktober übergab Vorstandsmitglied Bernhard Wolf im Namen der Raiffeisenbank Weiden die "Schlüsselgewalt" an die Erbendorfer Raiffeisen-Markt Waren- GmbH (RMW), die als Pächterin die Baywa ablöst. Verhandlungen, Vertragsschlüsse, der erste Spatenstich im August und nun der förmliche "Flaggenwechsel": Wie zügig und reibungslos man diese Etappen zurücklegen würde, habe er sich vor zwei Jahren nicht vorzustellen gewagt, meinte Wolf bei der Schlüsselübergabe. "Die Bevölkerung und insbesondere die Landwirte werden hier mindestens für die nächsten 20 Jahre ein attraktives und vielseitiges Waren- und Dienstleistungsangebot vorfinden, die RMW rundet ihr Geschäftsgebiet ideal ab und erschließt neue Marktchancen, die Arbeitsplätze des Lagerhauspersonals werden langfristig gesichert."

Langfristige Investition

Für die Gemeinde bedeute dies den Erhalt und die Stärkung eines wichtigen Teils ihrer Infrastruktur und für die Bank selbst, dass ihre Lagerhaus-Liegenschaften auf lange Sicht von einem zuverlässigen Partner genutzt würden, der in der "genossenschaftlichen Unternehmenskultur" verwurzelt sei. Hierfür wage man gern die umfangreichen Investitionen, die "zur Zukunftssicherung zweifelsohne notwendig" seien. Auch RMW-Geschäftsführer Josef Scheidler bekundete seine Freude über den "lang erwarteten Tag der Übernahme": "Wir freuen uns, unsere Kundschaft in und um Trabitz ab sofort nach besten Kräften bedienen zu dürfen." Im Namen der Gemeinde dankte Bürgermeisterin Carmen Pepiuk der Bank und der RMW für ihre Entscheidung. Das Lagerhaus Trabitz hat seit 1. Oktober eine neue Telefonnummer: 09 644/538 300. info@rmwsteinwald. de.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.