Zurück ins zweite Glied

Lokales
Trabitz
04.04.2015
7
0

Viele Umbesetzungen gab es nicht im Vorstand der Haidenaabtaler. Und doch ändert sich einiges, weil ein besonderes Mitglied des Trabitzer Trachtenvereins kürzer tritt.

Er ist Gründungs- und Ehrenmitglied des Trachtenvereins D'Haidnaabtaler, war von 1986 bis 1993 Vorsitzender und zuletzt zwölf Jahre Schriftführer. Nun zieht sich Bernhard Hartmann auf einen Beisitzerposten zurück.

Im Übrigen finden sich im neuen Vorstand wenige neue Namen. Bestätigt wurden Vorsitzender Josef Dziwok und Stellvertreter Erich Riedel, Kassier Rainer Göppl, Barbara Heser als Jugendleiterin und Dirndlvertreterin sowie Franziska Heser und Silke Kiefer als stellvertretende Jugendleiterinnen. Claudia Pöhlmann hatte nicht mehr kandidiert. Vortänzer und Vorplattler Bernhard Fahrnbauer übernimmt auch das Amt des Fahnenträgers, Stellvertreter ist künftig Josef Kroher, der neben Bernhard Hartmann auch als Beisitzer fungiert. Neue Schriftführerin ist Gudrun Pittner, als Kassenprüfer wurden Josef Hader und Alfred König wiedergewählt.

Dziwok dankte Hartmann und Pöhlmann für den Einsatz. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Rainer Göppl, für zehn Jahre Florian Heser geehrt, der mit Mutter Barbara und Schwester Franziska die "Tradition Hartmann-Heser" fortsetzt, wie Josef Dziwok anmerkte.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.