Pfarrei Burkhardsreuth
Bunte Feier zur Erstkommunion

Der Regenbogen spielte eine große Rolle im Gottesdienst mit Pfarrer Werner Kaspindalin und den fünf Erstkommunionkindern. Bild: hwk
Vermischtes
Trabitz
13.05.2016
120
0

Burkhardsreuth. Fünf Kinder gingen am Sonntag in der Pfarrkirche St. Jakobus zum ersten Mal zum Tisch des Herrn. Vom Dorfplatz zogen die beiden Mädchen und drei Jungen samt Eltern und Pfarrer Werner Kaspindalin zur Kirche. Dort erlebten Marlene Ripper, Celina Hey, Maximilian Stahl, Sebastian Plößner und Felix Farnbauer die Feier. In seiner Predigt ging Kaspindalin auf das Motto der Erstkommunion ein. Mit Kindern und Eltern hatte er dafür die Farben des Regenbogen ausgesucht.

Als Erinnerung übergab er an die Kinder ein buntes Band mit den Farben des Regenbogens. Die Kinder trugen die Fürbitten vor und erneuerten das Taufversprechen. Mit weiteren Beiträgen umrahmten sie den Festgottesdienst. Begeisternde Lieder begleiteten die Feier. Abschließend dankte Pfarrer Kaspindalin den Erstkommunionkindern für ihr beispielhaftes Benehmen bei den Vorbereitungen und den Feierlichkeiten. Ebenso dankte er allen Eltern, Mitwirkenden und dem Kirchenchor für das gelungene Fest.
Weitere Beiträge zu den Themen: Erstkommunion (132)Pfarrei Burkhardsreuth (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.