Fit im Umgang mit Hub-Hebebühnen

Vermischtes
Trausnitz
17.05.2016
8
0

Kein Meister ist noch vom Himmel gefallen, aber schon viele Arbeiter von einer Leiter. Damit dies in der Gemeinde nicht passiert, wurden die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs und Angestellte vom Kraftwerk der Energie Deutschland AG im Umgang mit Hub-Hebebühnen geschult. Die Ausbildung hatte Mitarbeiter der Firma Ausbildungs-Partner Färber aus Teunz übernommen, die zwei Tage lang in Theorie und Praxis die Arbeiter fit für ihre Aufgaben machten. Dabei stand die richtige Schutzausrüstung genauso im Schulungsplan wie der Umgang mit Kettensäge und Seilwinde. Im praktischen Teil wurde dann das stückweise Abtragen von Bäumen oder das Entnehmen abgestorbener Äste geübt. Bild: bnr

Weitere Beiträge zu den Themen: Bauhof Trausnitz (1)Hub-Hebebühnen (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.