Volle Kanne Hardrock

Die Fans gingen begeistert mit. Bilder: bnr (2)
Vermischtes
Trausnitz
16.08.2016
71
0

Unterschiedlicher hätten die zwei Tage des zweiten Trausnitzer Seefestes nicht sein können. Auf Kälte und Regen am Freitag folgte bestes Open-Air-Wetter am Samstag. Doch eines hatten beide Tage gemeinsam: Musik der Extraklasse.

Susanne und Bernhard Neumann, die Wirtsleute von der "Seeterrasse", hatten tief in die musikalische Wundertüte geriffen und daraus drei Spitzenbands gezaubert. Das Wetter konnten sie allerdings nicht beeinflussen.

So fällt das Resümee für den Freitag recht bescheiden aus: gute Show, tolle Musik, wenig Gäste. Doch die wenigen, die gekommen sind, erlebten die "Isartaler Hexen" von ihrer besten Seite. Es spricht für die Professionalität der acht Musikerinnen, dass sie auch bei widrigen Umständen beste Musik bieten und voll aufdrehen. Das Publikum ging begeistert mit. Anders präsentierte sich der Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein machte auch die Rockmusik mehr Spaß. Für die größte Überraschung sorgte die Band "Roxxess". Ihr breites Musikspektrum und die brillante Interpretation begeisterte das Publikum. Die vier Musiker aus dem Raum Amberg überzeugten von Anfang an. Da musste AC/DX schon alle Register ziehen, um noch eins drauflegen zu können. Doch mit den ersten Takten haben die "großen Meister" gezeigt, dass sie keine Coverband sind, sondern quasi das Double von AC/DC. Nach wenigen Minuten brachten sie den Stausee und die Fans zum Beben. Nicht umsonst stand auf den T-Shirts der Fans: "High voltage Rock 'n' Roll".

Am Ende ein Feuerwerk


Die fünf Musiker hatten es drauf. Die bekannten AC/DC-Songs, dazwischen Gitarrensoli, dass einem die Luft weg blieb, und eine Bühnenshow der Extraklasse, machten die zwei Stunden zu einen Blick in eine andere Dimension. Das Publikum kam voll auf seine Kosten.

Die große Stausee-Party beendete ein Brillantfeuerwerk, das das Ganze strahlend abrundete. Wer dabei war erlebte zwei Tage, die richtig Spaß machten.
Weitere Beiträge zu den Themen: AC/DX. (9)Trausnitzer Seefest (2)Seeterrasse (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.