Engel Thema bei Senioren

Lokales
Ursensollen
29.10.2015
6
0
Zu einem festen Termin im Oktober ist der Seniorengottesdienst des VdK in Kooperation mit dem Seniorennetzwerk Ursensollen und SEGA geworden - diesmal mit dem Thema "Ein Engel an deiner Seite - Glaubst du an Engel?".

Mit passenden Texten und Liedern luden VdK-Vorsitzende Jutta Streher, Pfarrer Dr. Konrad Willi und Pater Alfred Lindner vom Kloster Ensdorf die Gottesdienstbesucher ein, diese Stunde mit ihnen zu feiern.

Sie erfuhren, dass das Wort Engel vom griechischen Angelos abstammt und Bote oder Gesandter bedeutet: Engel sind also Boten Gottes. Er sendet sie zu den Menschen, damit sie sie behüten. Aber auch jeder Mensch kann zu einem Engel für seinen Nächsten werden. Als Andenken an den Gottesdienst wurden zum Schluss Schutzengel-Bildchen an die Besucher verteilt.

Musikalisch wunderbar umrahmt wurde diese kirchliche Feierstunde erneut von der Klangbrettgruppe Gebenbach unter der Leitung von Rita Butz. Wie schon in den Vorjahren gab es im Anschluss daran im herbstlich geschmückten Atrium der Mittelschule für alle noch eine kostenlose Brotzeit vom VdK Ursensollen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11034)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.