Pfarrei St. Vitus feiert 17 Ehejubiläen mit einem Gottesdienst - Zwei "Diamantene"
Das Rezept: Liebe und Vertrauen

Lokales
Ursensollen
30.03.2015
0
0
Die Pfarrei St. Vitus Ursensollen hatte alle Ehepaare eingeladen, die im vergangen Jahr ein kleines oder auch größeres Jubiläum gefeiert haben: 17 solcher Jubelpaare gab es. Fünf von ihnen hatten Silberhochzeit, sieben Paare sind 40 Jahre verheiratet, zwei trauten sich vor einem halben Jahrhundert und drei sogar bereits vor 60 Jahren.

Pfarrer Dr. Konrad Willi gestaltete den Gottesdienst sehr feierlich. Begleitet wurde er vom Familienchor. Der Geistliche verriet in seiner Predigt sehr anschaulich ein gutes Rezept für eine perfekte Ehe - durch Vertrauen, Liebe und Verständnis. Am Ende überreichte er allen Ehejubilaren symbolisch einen kleinen, selbst gebackenen Kuchen.

Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat die Jubelpaare noch zu einem kleinen Sektempfang mit Häppchen in die Bücherei ein.

Hier überreichte auch der Pfarrgemeinderat den Jubilaren noch ein kleines Geschenk. Gerne nutzten die Gäste die Gelegenheit zu einem gemütlichen Plausch.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.