Vogelhäuserln baute der Obst- und Gartenbauverein Ursensollen mit den Kindern. Für dieses Ferienprogramm hatte die Zimmerei Edenharder ihre Werkstatt zur Verfügung gestellt,
Da fliegen die Späne

Vogelhäuschen bauten die Kinder zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Ursensollen. Bild: snn
Lokales
Ursensollen
12.09.2015
7
0
so dass beste Arbeitsbedingungen herrschten.

(snn) Edi Ströhl hatte für die insgesamt 19 teilnehmenden Mädchen und Buben das Holz bereits zugeschnitten und ein fertiges Häuschen als Vorlage mitgebracht. Jedes Kind erhielt so einen vorgefertigten Bausatz.

Mit viel Hingabe

Unter Anleitung von Edi, Tobias und Egid Ströhl sowie Hans Wenkmann I schraubten die Teilnehmer mit viel Hingabe ihre Häuschen zusammen.

Der Senior der Zimmerei hatte für die Kinder aber noch weitere interessante Beschäftigungsmöglichkeiten vorbereitet. So durften sie mit einem historischen Handbohrer Löcher machen, Nägel in Balken schlagen oder mit Handhobeln ihr Geschick unter Beweis stellen. Da flogen die Späne nur so. Außerdem gab es Apfelschorle, Brezen und Melone zur Stärkung. Egal ob Mädchen oder Junge, die Kinder stellten sich alle sehr geschickt an, so dass jeder Teilnehmer voller Stolz ein fertiges Häuschen mit nach Hause nehmen konnte.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.