Generalversammlung des DJK FV Ursensollen
Loblied auf die Ehrenamtlichen

Zahlreiche Mitglieder wurden für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft beim DJK FV geehrt. Bilder: tte (2)
Ursensollen
22.11.2016

Neuwahlen standen auf dem Programm bei der Generalversammlung des DJK FV Ursensollen. Dabei wurde Vorsitzender Günter Kugler im Amt bestätigt.

Kugler bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bei der Führung des Vereins, der derzeit 384 Mitglieder zählt. Der Vorsitzende blickte zurück auf die zahlreichen Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren, wie Bockbierfest, Preisschafkopf, Hüttenkirchweih, Teilnahme an Festzügen, Fahrradtour beim Ferienprogramm oder Weihnachtsmarkt der Gemeinde. In diesem Zusammenhang war es ihm ein großes Anliegen zu erwähnen, dass der Verein nur durch die Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen bestehen könne.

Faustball-Bundesturnier

In seinem Bericht kündigte der Abteilungsleiter Faustball Stefan Kopp unter anderem an, dass im kommenden Jahr am Pfingstwochenende das DKJ-Bundesturnier für Faustball vom Faustballverein Ursensollen ausgerichtet wird. Dies bedeute zwar sehr viel Vorbereitungsarbeit, aber dank des großen Zusammenhalts im Verein blicke er positiv auf diese Veranstaltung.

Sigrid Spies, Abteilungsleiterin Turnen, erläuterte, dass es immer schwieriger werde, junge Leute an Aufgaben, wie eines Betreuers des Mutter-Kind-Turnens oder des Trainers heranzuführen. Aus beruflichen Gründen fänden immer weniger Zeit, sich zu festgelegten Trainingszeiten zu engagieren.

Spies selbst stellte sich für das Amt der Abteilungsleiterin Turnen nicht mehr zur Verfügung. Sie steht aber weiterhin für die Pilates-Stunden und die wöchentliche Damengymnastik als Kursleiterin zur Verfügung.

Geschenk und Urkunde

Bürgermeister Franz Mädler dankte allen Ehrenamtlichen des Vereins. Ihm sei bewusst, dass es in der heutigen Zeit immer schwieriger werde, engagierte Menschen zu finden, die bereit seien, einen Teil ihrer Freizeit in einen Verein einzubringen. Die Jubilare wurden mit einem Geschenk und einer Urkunde bedacht.VorstandVorsitzender: Günther Kugler Stellvertreter: Siegfried Bujnoch und Stefan Frohmann

Kassenwart: Roland Weber

Schriftführerin: Brigitte Karoß