Kinder radeln zum Sägewerk
Beeindruckende Wasserturbine

Im Sägewerk seiner Familie erklärte Martin Plank (links) den Ursensollener Kindern die Arbeit mit den riesigen Baumstämmen und der großen Wasserturbine. Bild: tte
Vermischtes
Ursensollen
26.08.2016
37
0

Die ehrenamtlichen Helfer vom Faustballverein Ursensollen haben fürs Ferienprogramm der Gemeinde wieder eine Fahrradtour angeboten. Rund 35 Kinder und Begleitpersonen machten sich vom Rathaus Ursensollen aus auf nach Allersburg, um dort das Sägewerk der Familie Plank zu besichtigen. Nach einer kurzen Erfrischungspause erklärte Martin Plank den Ausflüglern sehr anschaulich die Arbeitsabläufe in seinem Betrieb. Die riesigen Baumstämme, ganz besonders aber die große Wasserturbine hinterließen einen bleibenden Eindruck. Danach trat die Gruppe den Heimweg an, wo sie bereits im Faustballer-Sportheim zu einer Brotzeit erwartet wurden.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.