Leute
Kanadierin und Bayer geben sich Ja-Wort

Sebastian Eichermüller und Lisa Paulin (vorne, Mitte) gaben sich am 11. Juni das Ja-Wort in der Gemeinde Ursensollen. Eine große Schar Freunde und Familienmitglieder gratulierten. Bild: brü
Vermischtes
Ursensollen
14.06.2016
258
0
Deutschland und Kanada, das passt gut zusammen und das ist am Wochenende Wirklichkeit geworden. Sebastian Eichermüller und Lisa Paulin haben dafür gesorgt. Durch ihr Ja-Wort vor Standesbeamtin Marianne Bergmeier im Rathaus in Ursensollen. Kennen gelernt haben sich der aus Oberhof in der Gemeinde Ursensollen stammende 29-Jährige und die 1989 in Chatham-Kent, Ontario/Kanada, geborene Lisa bei einem Urlaub in Varadero auf Kuba im Januar 2013. Da war es Liebe auf den ersten Blick.

Jedoch war es ein langer Weg bis zur Trauung der beiden, jetzt in Ursensollen. Per Facetime und SMS wurde Kontakt gehalten zwischen der Oberpfalz und den USA, wo Lisa ihr Studium als Chiropraktikerin machte. Sebastian nahm sich alle freie Zeit, die ihm als Angestellter bei Siemens geboten wurde, um sie durchschnittlich alle vier Monate, in den Semesterferien ihres Studiums, zu besuchen.

Aber auch Lisa nahm kam über den großen Teich zu Gegenbesuchen. Im August 2015 beendete sie ihre Ausbildung, brach ihre Zelte in Kanada ab und zog nach Deutschland zu ihrem Sebastian in die Gemeinde Ursensollen. Sie hat hier bereits viele Freunde gefunden, sagt sie, spielt unter anderem Fußball bei der Damenmannschaft der SV Ursensollen/Illschwang.

Am 28. September 2015 hat sich das Paar vor der Kulisse des Schlosses Neuschwanstein verlobt. Zur Hochzeit waren aus Kanada nicht nur Lisas beste Freundin Tiffany , Cousin André und Tante Linda gekommen. Auch Oma Maria Paulin (83) machte die lange Reise, ihre erste, nach Deutschland, um beim Eheversprechen dabei zu sein. Mam und Dad zum Bündnis bayerisch-kanadischer Liebe sowieso. Dieses wird dann im kommenden Jahr durch die kirchliche Hochzeit endgültig besiegelt. Dann aber in Kanada.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hochzeit (238)Kanada (18)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.