Oberkrainer-Freunde Oberpfalz unterstützen Nachwuchs
Königlich unterhalten

Vermischtes
Ursensollen
21.01.2016
15
0

Auf ein erfolgreiches Jahr blickten die Oberkrainer-Freunde Oberpfalz bei einer Versammlung im Gasthaus Michl zurück. Stellvertretender Vorsitzender Manfred Frischmann freute sich über einen regen Besuch und besonders über etliche neu gewonnene Mitglieder. Er rief dazu auf, der jungen Musikgruppe "Original Oberkrainer Freunde" die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Die Vorsitzende Evi Junker-Zitzmann gab einen Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres. So nannte sie den Auftritt der "Runden Oberkrainer" im Kubus, die Pfingstfahrt nach Begunje in Slowenien, das Open-Air-Konzert der "Original Oberkrainer Freunde" in Heinzhof mit 300 Zuhörern, den Auftritt bei den Sommerserenaden im Maltesergarten sowie die Nikolausfahrt nach Neustadt-Orla in Thüringen.

Nach dem Kassenbericht und der Aussprache überreichte Evi Junker-Zitzmann an Jonas Stauber als Sprecher der Musikgruppe die interne Krone der Volksmusik für sein Engagement. Höhepunkt des Tages war anschließend das Konzert der Gruppe im Saal des Gasthauses. Die professionell dargebrachten Musikstücke von Slavko Avsenik sowie heimische Titel brachten Stimmung in den Saal. Dieser Tag, so waren Mitglieder und Publikum überzeugt, lässt auf ein aktives Jahr 2016 mit vielen Vereinsaktionen und Konzerten der Musikgruppe hoffen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.