Fans feiern und freuen sich mit 1.FC Nürnberg
Gut drauf wie der Club

Freizeit
Vilseck
29.12.2015
22
0

Nach dem 3:0-Sieg in Heidenheim überwintert der 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga auf dem dritten Platz und schielt dadurch vorsichtig in Richtung Oberhaus. Klar, dass die Club-Fans bei ihrer Hauptversammlung gut gelaunt waren.

Vilseck. Im festlich dekorierten Gasthof Ströll ließ Fanclub-Vorsitzender Wolfgang Kraus in Anwesenheit von Bezirks-Koordinator Dieter Altmann aus Nürnberg das zu Ende gehende Vereinsjahr Revue passieren.

Zuvor aber wies Altmann auf einen Termin hin. Die Bezirksmeisterschaft aller Club-Freunde wird am Samstag, 9. Januar, in der Sporthalle in Teublitz (Kreis Schwandorf) ausgetragen. Eine Rekordbeteiligung gab es laut Wolfgang Kraus bei der Winterwanderung nach Adlholz. Ein Erfolg sei auch der Kappenabend gewesen.

Freunde in Hirschau


Im April war die Reise nach Hirschau gegangen, um den dortigen Club-Freunden zu ihrem fünfjährigen Bestehen zu gratulieren. Besonders stolz war der Vorsitzende darauf, dass die Vilsecker die Hauptversammlung des 1.FCN-Fan-Verbandes ausrichten durften. Ehrengast war Club-Aufsichtsrat Dr. Thomas Grethlein.

Als Höhepunkt des Jahres bezeichnete Kraus die Busfahrt zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit der Teilnahme am Kulmbacher-Cluberer-Schluck. Zünftig gefeiert wurde auch wieder im Festzelt auf dem Straubinger Gäubodenfest. Bei bestem Wanderwetter ging es im September in die Fränkische Schweiz. Auf einer Strecke von zehn Kilometern wurden insgesamt fünf Brauereigasthöfe angesteuert. Das Programm komplettierten weitere Fahrten zu Heimspielen, das Grillfest, die Weihnachtsfeier sowie die regelmäßigen Treffen im Fanclub.

Samstag Stammtisch


Der nächste Stammtisch findet am Samstag, 2. Januar, statt. An diesem Tag geht es bei der Winterwanderung nach Adlholz. Treffpunkt ist um 17 Uhr beim Gasthof Hammer. Mit einem Kappenabend läuten die Cluberer am Freitag, 5. Februar, das Faschingswochenende ein.

Am Mittwoch, 4. Mai, feiert der Fanclub dann laut Wolfgang Kraus ganz groß sein 20-jähriges Bestehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Vilseck (30)Nürnberg (1943)Club-Freunde (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.