Pferdefreunde Vilseck basteln mit den Kindern
Senfglas strahlend schön

Viel Spaß hatten die Kinder beim Ferienprogramm der Pferdefreunde. Dagmar Krebs (rechts) und Silke Utter sorgten für Kurzweil. Bild: rha
Freizeit
Vilseck
25.08.2016
19
0

Auch wenn keine Pferde im Spiel waren, bot der Verein der Vilsecker Pferdefreunde ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Vorsitzende Marianne Weiß und ihre Helferinnen betreuten im Vereinsheim acht Kinder.

Zum Einstieg in den kurzweiligen Nachmittag wurden Windlichter gebastelt. Unter Anleitung von Silke Utter und Dagmar Krebs entstanden mit Window-Color-Farben aus der Tube prächtige Kunstwerke auf Senfgläsern.

Dann war Bewegung angesagt. So galt es, in der Spielstraße verschiedene Disziplinen zu absolvieren und Punkte beim Kegeln, Ringe werfen und Stelzenlauf zu ergattern. Nach einer kleinen Stärkung versuchten sich alle mit Eifer beim Line Dance.

Der Cowgirl-Twist machte den Teilnehmern viel Spaß und wurde am Ende den Eltern vorgeführt. Stolz waren die Kinder über ihre Urkunden und über die Kuscheltiere, die sie als Preise erhielten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.