Vilsecks Silhouette ist wie für Canaletto gemacht
Konkurrenz für Dresden

Freizeit
Vilseck
21.11.2016
18
0

Es gibt ihn in Dresden, Warschau und in Wien, den berühmten Canaletto-Blick. Seit ein paar Jahren kann man ihn auch fast genauso schön in Vilseck genießen, nämlich in den Vilsauen. Von einer bestimmten Stelle aus ist die Silhouette der Stadt besonders beeindruckend. Bernardo Bellotto, genannt Canaletto, geboren 1722, war ein venezianischer Maler, der für seine Stadtansichten berühmt ist. Sein bekanntestes Gemälde ist wohl der sogenannte Canaletto-Blick von Dresden mit der Elbe im Vordergrund. Wenn Bellotto noch am Leben wäre, würde er sich gewiss auch einmal am Ufer der Vils niederlassen und die Türme Vilsecks auf Leinwand bannen. Bild: rha

Weitere Beiträge zu den Themen: Vilsauen (11)Silhouette (1)Canaletto (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.