Turmblick-Gewinnspiel: Norbert Bösl bekommt von Schreinerei Plößner Zirbenholz- Kopfkissen
Erholsamer Schlaf

Norbert Bösl (rechts) und Manuel Plößner. Bild: mia
Kultur
Vilseck
01.08.2015
13
0
Fast wäre ihm sein Gewinn entgangen. Als die Turmblick-Redaktion nämlich Norbert Bösl aus Süß darüber informieren wollte, dass bei der Gewinner-Ziehung des Turmblick-Rätsels das Votum von Glücksgöttin Fortuna auf ihn gefallen war, da wollte Bösl eigentlich zunächst gar nicht ans Telefon gehen. Er vermutete hinter der ihm unbekannten Telefonnummer einen Werbe-Anruf.

Zum Glück hat er sich aber doch fürs Drangehen entschieden - was ihm für die Zukunft einen wunderbar erholsamen Schlaf bescheren wird. Denn der von der Schreinerei Plößner aus Sorghof spendierte Preis ist ein Zirbenholz-Kopfkissen. Auf solchen Kissen, in deren Füllung die Holzspäne mit verarbeitet werden, "schlafen Sie nach aktuellen Langzeitstudien besonders gut", wie Firmeninhaber Manuel Plößner erklärt.

Die ätherischen Inhaltsstoffe des Holzes verströmen einen angenehmen Duft, beruhigen besonders während der ersten, wichtigen Schlafphase und senken die Herzfrequenz. Über den Tag gerechnet "spart" sich das Herz damit bis zu 3500 Schläge. Norbert Bösl weiß bereits, was ihm mit dem neuen Kopfkissen erwartet: "Meine Frau hat schon so eines, und da durfte ich auch mal probieren".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.