23-Jähriger schildert Überfall - Polizei sucht Zeugen
Räuber lauern auf Discobesucher

Lokales
Vilseck
08.06.2015
3
0

Er kam nach eigener Auskunft am Sonntagmorgen aus einer Discothek in Vilseck und wurde Opfer eines Überfalls. Das schilderte ein 23-Jähriger der zuständigen Polizei in Auerbach, die nach dieser Meldung die Kripo in Amberg einschaltete.

Sie ermittelt nun und sucht Zeugen zu dem Geschehen, das der Betroffene folgendermaßen darstellte:

Gegen 4.30 Uhr sei er aus der Disco gekommen und habe sich zu Fuß auf den Weg nach Sorghof gemacht. Im Bereich der Unterführung an der Staatsstraße habe er sich dann plötzlich zwei unbekannten Männern gegenübergesehen. Sie hielten den 23-Jährigen nach eigener Auskunft an und beraubten ihn seiner Wertsachen. Erst gegen 8.30 Uhr informierte das Opfer die Beamten in Auerbach. Von den Tätern konnte der Mann nur eine vage Beschreibung abgeben: Beide sollen etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, wobei einer ein weißes Kapuzenshirt und eine blaue Jeans trug.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, soll sich mit der Kripo in Amberg in Verbindung setzen (09621/89 00). Vor allem nach Leuten, die zur fraglichen Zeit auf dem Fußweg zwischen Vilseck und Sorghof unterwegs waren, suchen die Ordnungshüter.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.