Freie Sicht von der Seihout zum Übungsplatz

Freie Sicht von der Seihout zum Übungsplatz (rha) An der Ecke Lilien-/Leonhardstraße steht derzeit ein kunstvoll errichteter Rundholzstoß - kein alltäglicher Anblick. Und auch die Aussicht über die Dächer bis weit in den Truppenübungsplatz hinein kann man normalerweise nicht tagtäglich genießen, es sei denn, man wohnt auf der sogenannten Seihout. Als dort noch keine Häuser standen, taugte das Gebiet gerade einmal zum Schweinehüten. Erst Anfang der 60er-Jahre wurde dieser Bereich als Baugebiet erschlosse
Lokales
Vilseck
01.07.2015
0
0
An der Ecke Lilien-/Leonhardstraße steht derzeit ein kunstvoll errichteter Rundholzstoß - kein alltäglicher Anblick. Und auch die Aussicht über die Dächer bis weit in den Truppenübungsplatz hinein kann man normalerweise nicht tagtäglich genießen, es sei denn, man wohnt auf der sogenannten Seihout. Als dort noch keine Häuser standen, taugte das Gebiet gerade einmal zum Schweinehüten. Erst Anfang der 60er-Jahre wurde dieser Bereich als Baugebiet erschlossen. Schnell schossen oberhalb des Friedhofs schöne Wohnhäuser aus dem Boden und viele neue Straßen entstanden. Auch das Vilsecker Höhenschwimmbad ist hier zu finden. Bild: rha
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.