Michael Luber aus Vilseck feiert 90. Geburtstag
Liebe gilt der Natur

Zum 90. Geburtstag gratulierte Bürgermeister Hans-Martin Schertl (rechts) Michael Luber. Bild: zip
Lokales
Vilseck
01.12.2014
0
0
Das seltene Fest des 90. Geburtstages feierte Michael Luber aus Vilseck. Bürgermeister Hans-Martin Schertl überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche der Stadt und von Landrat Richard Reisinger und wünschte ihm noch viele schöne Jahre an der Seite seiner Ehefrau.

Michael Luber wurde in Haag im heutigen Truppenübungsplatzgebiet geboren und wuchs zusammen mit einer Schwester auf. 1938 wurde seine Familie ausgesiedelt und kam nach Sorghof, Grünwald und schließlich nach Vilseck. Sein Vater war Förster im Revier Schwarzer Berg. Auch für Michael Luber wurde die Jagd zur Passion. Inzwischen übt er sie aber nicht mehr aus, weil die Beine nicht mehr mitmachen. 1957 heiratete der Jubilar Karolina Fuchs, die aus Niederbayern stammt. Das Ehepaar bekam eine Tochter. Luber war als Waldarbeiter beim Bundesforstamt Grafenwöhr und später 32 Jahre lang beim ehemaligen Sägewerk Schmid beschäftigt. Neben seiner Liebe zur Natur gilt seiner Enkeltochter, die zur Zeit in Amerika ist, seine große Zuneigung.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.